Versand & Etikettierung

Der zuverlässige und vor allem auch schnelle Versand spielt beim Multichannel-Verkauf eine entscheidende Rolle und dient unter anderem der Abgrenzung zu direkten Konkurrenten. Je schneller, reibungsloser und vor allem komfortabler der Versand abläuft, umso höher die Kundenzufriedenheit und umso besser die Abläufe. Mit SaleVali steht Ihnen eine leistungsstarke Software zur Verfügung, welche den Versand nicht nur vereinfacht, sondern diesen auch optimal zentralisiert.

Automatisierte Abläufe für den Produktversand

Anstatt nun passend zu jeder einzelnen Bestellung auf jedem Marktplatz die entsprechenden Versandunterlagen zu erstellen, übernimmt SaleVali diese Aufgabe für Sie automatisiert. Das bedeutet, dass die verschiedenen Voreinstellungen der einzelnen Marktplätze bei diesem Vorgang ebenfalls berücksichtigt werden. Wird ein Verkauf über einen Marktplatz mit SaleVali synchronisiert, können Sie automatisch eine Rechnung erstellen lassen und diese an den Kunden übermitteln. Abhängig von der Art der Bezahlung und der gewünschten Vorgaben erstellt SaleVali im Anschluss an die Rechnungslegung sofort einen passenden Versandauftrag.

Direkte Übermittlung der Daten an den gewünschten Versanddienstleister

Sie können im Vorfeld klar definieren, welcher Versanddienstleister für Sie in Frage kommt und mit welchen Dienstleistern Sie mit Ihrem Unternehmen zusammenarbeiten. Es gibt ebenfalls die Möglichkeit unterschiedliche Versandmethoden über einzelne Marktplätze anzubieten und diese entsprechend in SaleVali zu hinterlegen. Falls von Ihnen gewünscht wird nach der Rechnungslegung der Versand direkt beim gewünschten Versanddienstleister in Auftrag gegeben und die Daten für den Versand übermittelt. So erstellt Ihnen SaleVali direkt das gewünschte Versandetikett mit dem Code des Dienstleisters, sodass Sie die Waren direkt für den Versand vorbereiten können. Doch damit nicht genug. Denn der Datenverkehr funktioniert in mehreren Richtungen.

Versandbestätigung und Tracking-Code werden automatisch ausgeliefert

Vom Versanddienstleister erhalten Sie automatisiert passend zu Ihren Waren eine Versandbestätigung und einen Tracking-Code, mit welchem der Kunde den Warenweg vom Versand bis zum Empfang rückverfolgen kann. Diese Daten werden in SaleVali erfasst und entsprechend der Vorgaben automatisch weitergeleitet. Entweder direkt per E-Mail an den Kunden bei einem Direktverkauf oder als Weiterleitung an den entsprechenden Marktplatz, welcher die Daten anschließend an die Kunden ausliefert. Somit müssen Sie sich aktiv um nichts mehr kümmern, sondern können der automatisierten Auslieferung von Versandbestätigung und Tracking-Code vertrauen. Das minimiert den Aufwand und beschleunigt somit die direkte Rückmeldung an die Kunden. Optimal, um sich am Markt mit schnellem und zuverlässigem Versand einen Namen zu machen und die eigene Unternehmensmarke zu stärken.

Testen Sie SaleVali 14 Tage lang
unverdindlich für 0€

Oder rufen Sie uns an für eine Persönliche Beratung.

Telefon-Support: Mo. – Fr. 10.00 – 16.00 Uhr